Chor

Mein Name ist Johanna Wech, ich leite den Projektchor seit den Anfängen. Im Jahr 1995 bin ich auf die CD „Jesus in Jerusalem“ von Siegfried Fietz gestoßen. Es war dann ein langjähriger Wunsch von mir, diese Lieder zur Aufführung zu bringen. Durch die Verbindung mit Johannes Baur ist die Idee geboren, ein Musical auf die Beine zu stellen. Im Frühjahr 2005 haben wir das Musical „Jesus in Jerusalem“ mit großem Erfolg auf die Bühne gebracht, dies war für uns Auftrag in dieser Richtung weiter zu machen. In den Jahren 2006 – 2009 habe ich beim Bayerischen Sängerbund die Chorleiterseminare I – IV absolviert und die Prüfung zur staatlich anerkannten Chorleiterin im Laienmusizieren abgelegt.

Der Musical- Projektchor besteht aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern, wobei es auch immer wieder personellen Wechsel gibt. Vorwiegend sind für den Chor noch Männerstimmen gesucht. Die Probenphase für ein Musical erstreckt sich meist auf ein Jahr. Für mich ist bei der Chorarbeit ein großes Ziel, einen guten Chorklang zu erreichen. Daher gehört Atemtechnik, Stimmbildung und Gehörbildung zu einem wesentlichen Teil meiner Probenarbeit.

test
test
test
test
test
test